THSV Travemünde e.V.

Travemünder Hundesportverein



Bilder vom IGP Workshop mit Ralf Waschulewski am 04.10.2020

Am Sonntag, den 04.10. haben wir uns bei bestem Sonnenwetter auf unserer Platzanlage getroffen. Nach dem gemeinsamen Frühstück, folgten wir aufmerksam den Ausführungen von Ralf, der mit anschaulichen Beispielen die verschiedenen Ausbildungsmethoden beschrieb. Im Anschluss konnte die 1. Übungseinheit auf dem Platz beginnen.

Alle Sportskollegen konnten unter fachlicher Anleitung ihre Abläufe optimieren und auf Schwierigkeiten in der Ausbildung eingehen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es weiter mit Unterordnung und Schutzdienst. Der rege Austausch dabei, war sehr produktiv. Zum Ende des Workshops wurde bei Kaffee und Kuchen noch einmal der Tag resümiert. Alles in allem war es ein spannender, lehrreicher und gelungener, gemeinsamer Tag. Ein ganz besonderer Dank geht an Ralf, der mit Geduld jeden Sportskollegen mit Rat und Tat begleitet hat.